CDU Gemeindeverband Warnow-West

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Michael Bösener, Mario Schacht, Katy Hoffmeister, Robert Kath, Leif KaiserMichael Bösener, Mario Schacht, Katy Hoffmeister, Robert Kath, Leif Kaiser

Letzten Freitag wurde im Rahmen unseres Mitgliedertreffens der Vorstand neu gewählt. Vorstandsvorsitzender Mario Schacht, Stellvertreter Leif Kaiser und Beisitzer Michael Bösener wurden im Amt bestätigt. Robert Kath wurde als Mitgliederbeauftragter in den Vorstand gewählt. Damit steht der Kern unseres Teams für die Kommunalwahl 2024, die wir im kommenden Jahr gemeinsam mit allen Mitstreitern vorbereiten wollen. Hierzu haben wir bereits mehrere Vorhaben geplant, die wir gerne mit euch gemeinsam im Rahmen des nächsten Mitgliedertreffens besprechen wollen.

Wer nicht dabei war, hat übrigens einen interessanten und aufschlussreichen Austausch mit unserer Kreisvorsitzenden Katy Hoffmeister verpasst. Katy hat zusammen mit Hannes Dettmann und Annette Sonneburg dankenswerterweise auch die Wahl durchgeführt.

Seit längerer Zeit haben wir über eine Umbenennung unseres Gemeindeverbandes diskutiert, da "Kritzmow" einfach nicht die Region repräsentiert, die wir als Gemeindeverband abdecken. Zu unseren Gemeinden zählen neben Kritzmow auch Stäbelow, Papendorf, Pölchow und Ziesendorf und daher ist der Name "Gemeindeverband Warnow West" treffender. Die Umbenennung wurde beim Kreisverband beantragt und wird nach Zustimmung zeitnah vollzogen.